Geförderte Projekte 2018

Die glücklichen Empfänger der Fördergelder im apex, ©Foto: KUNST e.V.
KUNST vergibt 12.775 Euro für Kulturprojekte, die sich mit dem Thema „Stadt der zukunft“ auseinandersetzen

Der Verein KUNST e.V. hatte im Herbst 2017 beschlossen, mit den Erlösen der KUNST-Gala 2018 Kulturprojekte zu fördern, die sich mit dem Thema „Stadt der Zukunft“ auseinandersetzen.
Die Einrichtungen konnten bis Ende Feb. 2018 ihre Anträge beim Verein einreichen. Im März tagte eine ausgewählte Jury, die über insgesamt 12 Anträge mit einer Gesamthöhe von fast 137.000 Euro, davon 21.000 Euro bei KUNST beantragt, zu entscheiden hatte. Die Jury entschied, 9 Projekte ganz oder teilweise zu fördern.
Am 18.4. wurden den Trägern der geförderten Projekte im Apex die Fördergelder durch die Jurymitglieder Johanna Meyer und Nils König vom KUNST-Vorstand übergeben.