Geförderte Projekte 2019

Die glücklichen Empfänger der Fördergelder im apex, ©Foto: KUNST e.V.
KUNST vergibt 12.900 Euro für Kulturprojekte bei denen 2 Kultureinrichtungen miteinander oder Kultureinrichtungen mit anderen Gruppen kooperieren

Der Verein KUNST e.V. hatte im Herbst 2018 beschlossen, mit den Erlösen der KUNST-Gala 2019 Kulturprojekte zu fördern, bei den 2 Kultureinrichtungen miteinander oder Kultureinrichtungen mit anderen Gruppen kooperieren. Die Einrichtungen konnten bis Anfang Feb. 2019 ihre Anträge beim Verein einreichen. Anfang März tagte eine ausgewählte Jury, die über insgesamt 11 Anträge mit einer Gesamthöhe von fast 94.000 Euro, davon 16.500 Euro bei KUNST beantragt, zu entscheiden hatte. Die Jury entschied, 9 Projekte ganz oder teilweise zu fördern.
Am 20.3. wurden den Trägern der geförderten Projekte im Apex die Fördergelder durch die Jurymitglieder Johanna Meyer und Nils König vom KUNST-Vorstand übergeben.