Geförderte Projekte 2015

Die glücklichen Empfänger der Fördergelder in der Frühlingssonne im Garten des Goethe-Institutes, ©Foto: KUNST e.V.

Der Verein KUNST e.V. hatte im Herbst 2014 beschlossen, mit den Erlösen der KUNST-Gala 2015 Kulturprojekte zu fördern, die neue Kulturäume schaffen oder alte in neuen Licht erscheinen lassen.
Die Einrichtungen konnten bis Ende Feb. 2015 ihre Anträge beim Verein einreichen. Im März tagte eine ausgewählte Jury, die über insgesamt 13 Anträge mit einer Gesamthöhe von fast 70.000 Euro, davon 22.000 Euro bei KUNST beantragt, zu entscheiden hatte. Die Jury entschied, 10 Projekte ganz oder teilweise zu fördern.
Am 15.4. wurden den Trägern der geförderten Projekte im Goethe-Institut die Fördergelder durch die Jurymitglieder Beate Hofmann-Steinmetz vom Goethe-Institut und Nils König vom KUNST-Vorstand übergeben.